4.11.2018

Tranvia Cuenca

Cuenca wird wohl das modernste Tram Südamerikas haben, wenn es denn endlich fährt. Projektbeginn war 2011/2012. 2015 lieferte Alstom 14 Citadis 302, die sich seither ausser einer kurzen Testfahrt nur im Depotgelände bewegen konnten. Gleisanlagen, Fahrleitung und in der historischen Innenstadt die Stromabnahme von einer Mittelschiene sind fertiggstellt. Bei meiner Ankunft Ende Oktober wurde im Bereich der Ausstrecke beim Flughafen noch an der Begrünung gearbeitet. Die schon verschiedentlich verschobene Betriebsaufnahme ist für März 2019 angesagt.

https://es.wikipedia.org/wiki/Tranv%C3%ADa_de_Cuenca

Zu den Bildern; leider konnet ich nicht näher an die Fahrzeuge heran: Die fertiggestellte moderne Depotwerkstätte wird von Wachpersonal mit Hunden bewacht und ich konnte keine Bewilligung bekommen.

Depotwerkstätte (Patio taller)

Gleis in der Innenstadt Richtung Nord mit Stromabnahme vom Boden (sistema alimentación por el suelo (APS)  Buy Abiclav Augmentin , Calle Gran Colombia, Cuenca

Die Signalisation für den Strassenverkehr  ist überall schon vorhanden, Calle Gran Colombia, Cuenca

 

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

Kategorien